GNW in Wiesbaden – Historie


Im Juli 2017 gründete, entwickelte und baute ich das kooperationspartner-orientierte Gesundheitsnetzwerk auf, das offiziell am 01.01.2018 an den Start ging.

Hier habe ich als Heilpraktikerin und Diplom-Designerin meine Erfahrungen und mein Know-how einfließen lassen können.

Den Kooperationspartnern wurde die Möglichkeit einer stärkenden Online und Offline-Präsenz geboten; zum einen durch die gegenseitige Vernetzung im Internet* und zum anderen durch Informationsabende und Veranstaltungen beim „GNW in Wiesbaden – Das Gesundheitsnetzwerk“.

Sie konnten sich wie folgt präsentieren:

  • mit ihrem Profil inkl. Kontaktdaten auf dem Internetportal „gnw-wi.de“
  • mit ihrem Fachwissen/-artikeln (bei Veranstaltungen und auf dem Internetportal)
  • mit ihrem Kurzprofil inkl. Foto im Teamflyer

* zwischen gnw-wi.de, Homepage, Facebook-Account, publizierte Fachartikel …

GNW in Wiesbaden – Ziele


Folgende Ziele wurden angestrebt

  • über Behandlungsmethoden und ihre Wirkungsbereiche zu informieren
  • gesundheitliche Themen aufzugreifen
  • Berufsbezeichnungen zu erläutern
  • die Vielfalt der Heilberufe aufzuzeigen …

über

  • das Internetportal
  • die angebotenen Vorträge und Workshops des „GNW in Wiesbaden“
  • externen Angebote der Kooperationspartner.

Die Interessenten erhielten die Veranstaltungsinfos mittels

  • Facebookper „liken“ und/oder „Abo“
  • Newsletter-Abo per E‑Mail.

Zudem gab es das erweiterte Angebote für Interessenten inklusive Teams und Schützlinge, im Büro, im Verein, in der Selbsthilfegruppe, im Kindergarten, in der Schule, im Seniorenwohnheim … diese Veranstaltungen individuell auszurichten und vor Ort zu präsentieren.

Corona 2020 und 2021

Distanzregeln, Kontakt- sowie Ausgangssperren etc. bestimmten unseren Alltag. Flexibel und kreativ haben wir uns den Gegebenheiten angepasst. Das hat zusätzlich viel Kraft und Energie gekostet. Trotz aller Bemühungen haben wir das Gesundheitsnetzwerk nicht wie gewünscht fortführen können.

Das Gesundheitsnetzwerk wurde zum Jahreswechsel 2021/2022 niedergelegt.