Willkommen bei Aktivitäten

Die Sammelstelle für Informationen


Unter „Aktuelles & Blog“ publiziere ich Veranstaltungen, wie Vorträge, Kurse und Workshops, die ich noch plane – ebenso meine Publikationen und den Blog.

Mein Artikel über „Chlamydien“ in „Natur und Medizin“ wurde 2014 im Internet in pdf-Form publiziert. Zwar ist der Artikel jetzt nicht mehr bei „Natur und Medizin“ vorzufinden, aber hier auf der Internetseite ist er weiterhin publiziert.

  • Bachbunge

In dem Blog sollten ursprünglich Themen rund um die Gesundheit – von „A“ wie Allergie und Vitamin A bis hin zu „Z“ wie Zöliakie und Zellstoffwechsel veröffentlicht werden. Dieser Bereich ist allerdings zwischenzeitlich durch das umfangreiche Projekt „GNW in Wiesbaden – Das Gesundheitsnetzwerk“ abgelöst worden.

GNW in Wiesbaden –

Das Gesundheitsnetzwerk …


Im Juli 2017 bildete sich das kooperationspartnerorientierte Gesundheitsnetzwerk „GNW in Wiesbaden – Das Gesundheitsnetzwerk“ und ging offiziell am 01.01.2018 an den Start.

Den Kooperationspartnern wurde die Möglichkeit einer stärkenden Online und Offline-Präsenz geboten; zum einen durch die gegenseitige Vernetzung im Internet* und zum anderen durch Informationsabende und Veranstaltungen beim „GNW in Wiesbaden – Das Gesundheitsnetzwerk“.

Sie konnten sich wie folgt präsentieren:

  • mit ihrem Profil inkl. Kontaktdaten auf gnw-wi.de
  • mit ihrem Fachwissen/-artikeln (bei Veranstaltungen und auf gnw-wi.de)
  • mit ihrem Kurzprofil inkl. Foto im Teamflyer

* zwischen gnw-wi.de, Homepage, Facebook-Account, publizierte Fachartikel …