Heilpraktikerin Antoinette LePère

Antoinette LePère
Heilpraktikerin

Die umfassende Informationsseite „Chlamydien-Kompass“ entstand 2007.

Craniosacral Therapie

Blockaden lösen – kann die natürliche Selbstheilungskraft fördern.

Zu meiner Person

Persönliche Erfahrungen offenbaren neue Wege und Ziele


Ein Zeckenstich 2004 mit gesundheitlichen Folgen führte mich zur Naturheilkunde und letztendlich auch zur 3-jährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main in Hochheim.

Im Mai 2012 erhielt ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin und gründete meine Praxis in Wiesbaden.

Grundlage für meine Orientierung in der Naturheilkunde sind meine Erfahrungen. So habe ich mich auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • CranioSacrale Therapie nach Dr. John E. Upledger
  • Kinesiologie
  • Homöopathie
  • Schmerztherapie
  • Unverträglichkeiten und Allergien

Störungen aufheben

Blockaden lösen


Störungen entstehen durch körperliche sowie seelische Verletzungen, aber auch durch schädigende Einflüsse. Vieles kann über die Selbstheilungskraft des Körpers aufgefangen und weggesteckt werden. Doch irgendwann ist das Maß voll.

Es entstehen Blockaden, die sich über Krankheiten, Schmerzen oder Missempfindungen bemerkbar machen. Aufgrund der vielen Einflüsse sind die Ursachen oft nicht mehr nachvollziehbar.

Verschiedene sanfte Behandlungsmethoden können helfen, Störungen im Körper zu finden und zu behandeln. Das Lösen der Blockaden kann dem Körper seine natürliche Selbstheilungskraft zurückgeben.

Heilungsprozesse sowie die Lebensqualität und -einstellung können mittels Blockadenauflösungen gefördert werden.

Verschiedene Mittel

Unterstützende Möglichkeiten


  • Homöopathische Einzelmittel
  • Komplexmittel (das ist eine harmonisch aufeinander abgestimmte Mischung mehrerer homöopathischen Einzelmittel)
  • Mikroimmuntherapie
  • Spagyrik
  • Psychosomatische Energetik
  • Bach-Blüten-Essenzen
  • Phytotherapeutika (pflanzliche Arzneimittel)
  • Mineralsalze nach Dr. Schüßler

… und vieles mehr.

Die stärkste Heilkraft befindet sich in uns selbst. – Nutzen Sie sie.

Ich begleite Sie gerne.